Aktuelle PressemeldungenAnwendungsbilder und PressetexteInformationen über NeudorffPressetexte zur GAFAPressetexte zur IPMSocial Media BeiträgeÜbersicht FrontabbildungenÜbersicht Produktbilder

Informationen über Neudorff

Vor dem download von Bildern und Texten bitten wir Sie, unsere Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
Ausgezeichnet Neudorffs Podcast ist Sieger bei den TASPO-Awards
© Andreas Schwarz
23.10.2023
Ausgezeichnet Neudorffs Podcast ist Sieger bei den TASPO-Awards
Die Sieger der diesjährigen TASPO-Awards stehen fest. Neudorffs Podcast "Einfach natürlich gärtnern" gewann den Preis in der Kategorie "Beste Marketingaktivität digital". Richard von Herman, Geschäftsführer von Neudorff, und Sabine Klingelhöfer, Macherin des Podcasts, nahmen den Preis in Berlin entgegen. Eine hochkarätig besetzte Fachjury verlieh die TASPO-Awards im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin. Im Kreis der fünf Finalisten setzte sich Neudorff durch und gewann den Preis. Der Podcast richtet sich vor allem an Anfängerinnen und Anfänger im Garten. Im lockeren Gespräch unterhalten sich die unerfahrene Gärtnerin Katharina Mork mit Gartenprofi Sabine Klingelhöfer. Es geht um alle möglichen Garten- und Balkonthemen: Wie baue ich ein Hochbeet, wie wird mein Balkon bienenfreundlich - diese und viele andere Themen zum naturgemäßen Gärtnern finden inzwischen viele Hörende. Dazu zählen auch Mitarbeitende im Gartenfachhandel, die sich mit diesen Episoden weiterbilden. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Podcasts sind inzwischen nicht mehr wegzudenken aus dem Alltag vieler Menschen. Mit ihm haben wir eine hervorragende Möglichkeit, Interessierten das naturgemäße Gärtnern leicht zugänglich nahezubringen“, sagt Richard von Herman.

Pressetexte (PDF)

• Ausgezeichnet Neudorffs Podcast ist Sieger bei den TASPO-Awards
Kiesbänke und Laichplätze für die Dosse: Neudorff unterstützt Renaturierung-Projekt in Brandenburg
30.06.2023