Aktuelle PressemeldungenAnwendungsbilder und PressetexteInformationen über NeudorffPressetexte zur GAFAPressetexte zur IPMSocial Media BeiträgeÜbersicht FrontabbildungenÜbersicht Produktbilder

Anwendungsbilder und Pressetexte

Kraftvolles Schneckenkorn für den ganzen Garten
Kraftvolles Schneckenkorn für den ganzen Garten

Presseanfragen aus Deutschland und Österreich

Sabine Klingelhöfer
Tel. +49 (0)5155-624-160
Fax. +49 (0)5155-6010 s.klingelhoefer@neudorff.de

Kraftvolles Schneckenkorn für den ganzen Garten
Gegen Nacktschnecken an allen Gemüse-, Obst- und Zierpflanzen
kann Ferramol Schneckenkorn compact* eingesetzt werden. Es enthält
den Wirkstoff Eisen-III-Phosphat, der so auch in der Natur vorkommt.
Im Vergleich zum herkömmlichen Ferramol Schneckenkorn* weist die
compact-Variante die doppelte Konzentration des Wirkstoffs auf. Damit kann die Aufwandmenge reduziert werden. In Verbindung mit den kompakten Microködern verdoppelt dies die Reichweite und damit die Ergiebigkeit des Mittels.
Natürlich ist Ferramol Schneckenkorn compact* nicht giftig für Haustiere und schont Igel, Regenwürmer, Bienen und andere Nützlinge. Es ist zugelassen für den ökologischen Landbau nach der EG-Verordnung ökologischer Landbau.
Sehr anwenderfreundlich ist die Faltschachtel mit der Streuvorrichtung, die das Ausstreuen noch einfacher macht. Die Schnecken fressen die attraktiven Pellets und ziehen sich zum Verenden in ihre Verstecke im Boden zurück. Ein Ausschleimen erfolgt mit diesem Schneckenkorn also nicht.

Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
  • Ferramol Schneckenkorn compact 20-05.pdf