Karriere

Nachhaltigkeit ist bei der W. Neudorff GmbH KG schon seit 1854 selbstverständlich. Wir entwickeln als mittelständisches Familienunternehmen umweltschonende und einzigartige Produkte für Garten, Produktionsgartenbau und Landwirtschaft. Das Zusammenwirken von Mensch, Natur und Umwelt steht für uns im Vordergrund. Hier finden Sie mehr dazu.

Für unser nachhaltiges Engagement erhielten wir u.a. den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in 2014 und 2021. Wir nutzen Wasserkraft und Photovoltaik zur Stromgewinnung, minimieren Abfälle und fahren Firmenwagen mit E-Antrieb.

Zu unseren Marken zählen Neudorff, Naturkraft, unsere Marke für Lebensmittel-Handel und Drogeriemärkte, sowie Progema mit Produkten für Landwirtschaft und Produktionsgartenbau. Erhältlich sind Neudorff-Produkte europaweit, unsere Formulierungen sogar weltweit.

Die meisten der etwa 260 Mitarbeiter arbeiten in Emmerthal im lebenswerten Weserbergland, mit guter S-Bahn-Anbindung an Hannover und Paderborn. Eine weitere Produktionsstätte gibt es in Lüneburg. Wir haben eigene Niederlassungen in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Sie möchten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Erfolgsgeschichte teilhaben? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausbildung bei Neudorff

Die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen sind seine Mitarbeiter. Daher sind wir immer auf der Suche nach engagierten und motivierten Auszubildenen, welche gemeinsam mit uns weiter wachsen und die Zukunft gestalten möchten. Sind Sie bereit für diese spannende Herausforderung?

zu den Ausbildungsplätzen

Entdecken Sie Ihre Einstiegsmöglichkeiten:

Assistenz Supply Chain Management – Planung/Logistik (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Emmerthal möglichst in Vollzeit eine

Assistenz Supply Chain Management – Planung/Logistik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken bei der Neuentwicklung von Prozessen innerhalb der Supply Chain mit
  • Die Dokumentation von neuen und bestehenden Prozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Vorbereitung verschiedener Audits im Bereich Supply Chain
  • Sie recherchieren innerhalb der Organisation Hintergründe für Prozessabweichungen (z.B. Produktionsausfälle/Verzögerungen)
  • Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen wie Logistikern
  • Die Steuerung, Überwachung und Optimierung des Reportings im Bereich Supply Chain
  • Prüfen von Kunden Versandvorschriften oder Lieferantenhandbücher

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Interesse und erste Erfahrungen im Prozessmanagement
  • Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets und eines ERP-Systems sowie sichere Kenntnisse in der Software Cognos
  • gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld mit Saisongeschäft
  • Teamfähigkeit

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

W. Neudorff GmbH KG
Human Resources  – Saskia von der Heide

An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 05155 / 624 4257 · karriere@neudorff.de

Auszubildende (m/w/d)

Zukunft gestalten!

Wir suchen Auszubildende zum 01.08.2025 für unsere Standorte in Emmerthal und Lüneburg!

 

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) – Emmerthal + Lüneburg

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Emmerthal

Industriekaufmann (m/w/d) – Emmerthal

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) – Emmerthal

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) – Emmerthal

Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaft (m/w/d) Emmerthal

 

Informieren Sie sich auch auf unserem Azubiportal: www.azubi4lohmanngruppe.de

Betriebselektriker (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Emmerthal und Lüneburg einen

Betriebselektriker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an technischen Produktionsanlagen, Betriebsmitteln und Maschinen inkl. der Gebäudetechnik in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Bereich Produktion
  • Fehlersuche, -analyse und -behebung bei Störungen und Ausfällen von Maschinen und Anlagen
  • aktive Mitwirkung an Projekten zur Inbetriebnahme und Optimierung von Maschinen, Anlagen und Fertigungsprozessen
  • Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung, zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit
  • Planung und Betreuung bei Einsätzen von Fremdfirmen in der Instandhaltung
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften und Durchführung von Konformitäts-, Funktions- und Sicherheitsprüfungen an elektrischen Betriebsmitteln und Maschinen
  • Planung und Erstellung von Schalt- und Klemmenplänen

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik oder Mechatronik z.B. als Betriebselektriker oder vergleichbar
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Instandhaltung von Produktionsanlagen oder im Maschinen- und Anlagenbau
  • gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen
  • praktische Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen sowie der Durchführung von Konformitäts- und Sicherheitsprüfungen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie Verständnis für Prozess- und Produktionszusammenhänge
  • Zuverlässigkeit, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

W. Neudorff GmbH KG
Human Resources - Justine Winkler

An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4266 · karriere@neudorff.de

(Junior) Controller (m/w/d)

Wir suchen für die Lohmann Performances GmbH zur Unterstützung des Controllings für die W. Neudorff GmbH KG einen

(Junior) Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie leisten als Business Partner für das oberste Management-Level (C-Level) und die Fachbereiche einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens und fungieren als Projekt­manager.

  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Analyse und Reporting der wichtigsten Budgets
  • Weiterentwicklung der Controllinginstrumente
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, idealer­weise mit Schwerpunkt Controlling
  • Erste Berufserfahrungen im Controlling sind wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse über das MS-Office Paket mit dem Schwerpunkt Excel
  • Sichere Anwendung eines ERP-Systems favorisiert
  • Kompetente Zusammenarbeit mit dem Management sowie den Kollegen*Innen im Verwaltungs- und Produktionsbereich
  • Verständnis für betriebliche Prozesse
  • Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil

Mitarbeitende bei LPe profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen:

  • Attraktives Vergütungsmodell und Urlaubspaket
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (dynamische 4-Tage Woche) sowie flexible Arbeits­platzgestaltung (z.B. mobile Arbeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ladepunkte für Elektroautos und E-Bikes
  • Angebot eines Bike-Leasings
  • Betriebsärztliche Versorgung
  • Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
  • Kostenloses Angebot von Obst und Mineralwasser
  • Moderne und sichere Arbeitsplätze mit Perspektive
  • Flache Hierarchien
  • Team- und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Einstieg in ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen
  • Hohe Mitarbeiterzufriedenheit
  • Umfassende Einarbeitung durch ein erfahrenes und kompetentes Team

Interesse? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Lohmann Performances GmbH im Auftrag der W. Neudorff GmbH KG
Human Resources – Moritz Lott

An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4316 · karriere@neudorff.de

Disponent im operativen Einkauf (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Emmerthal in Vollzeit einen

Disponent im operativen Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit von Produktions- und Betriebsmitteln in den zugewiesenen Produktgruppen
  • Disposition entsprechender Artikel gemäß den Anforderungen und damit verbunden die Bedarfs- und Bestandsplanung
  • Überwachung der Liefertermine und Mahnwesen
  • Schnittstellenarbeit mit anderen Fachabteilungen gehört ebenfalls dazu
  • Pflege von Stamm- und Auftragsdaten in unserem ERP-System
  • Dokumentenmanagement

    Ihr Profil:

        • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
        • Erste Berufserfahrung als Disponent (m/w/d)
        • Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets und eines ERP-Systems
        • Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
        • Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld mit Saisongeschäft
        • Teamfähigkeit

        Interesse?

        Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

        W. Neudorff GmbH KG
        Talent Acquisition – Saskia von der Heide

        An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4257 · karriere@neudorff.de

        (Junior) Projektmanager Digital (m/w/d)

        Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Team Digital für unseren Standort in Emmerthal einen

        (Junior) Projektmanager Digital (m/w/d)

        Ihre Aufgaben:

        • Sie begleiten die Digitale Transformation des Unternehmens in technischer Hinsicht mit und sind aktiver Treiber dieser
        • Sie identifizieren Potentiale zur Effizienzsteigerung für interne Prozesse sowie im E-Business und setzen diese technisch um
        • Sie begleiten in technischer Hinsicht verschiedene Digitalisierungsprojekte und übernehmen für Teilprojekte eigenverantwortlich die Konzeptionierung und Implementierung (mit internen und externen Schnittstellen)
        • Bei unserer Website bringen Sie sich proaktiv mit neuen Ideen ein und finden bei Problemen schnell die passende Lösung
        • Die kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der digitalen Performance gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
        • Sie scouten passende Technologien (z.B. KI) für unser Anwendungsfeld und führen eigenständig Field-Tests durch

        Ihr Profil:

            • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung, ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit technischem Fokus oder eine vergleichbare Qualifikation
            • Erste Berufserfahrung in der technischen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Kenntnisse in der Programmierung (PHP/HTML/MySQL)
            • Gute Kenntnisse der gängigen digitalen Tools und Technologien sowie erste Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Prozessen und Systemen
            • Offenheit mit modernen Frontend- und Backend-Entwicklungstechnologien (z.B. TYPO3) zu arbeiten
            • Sie überzeugen uns mit Ihrer Eigeninitiative, Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit
            • Sie agieren als Teamplayer und können in cross-funktionalen Projektteams mitarbeiten
            • Sehr gute Englischkenntnisse

            Interesse?

            Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

            W. Neudorff GmbH KG
            Human Resources –  z. Hd. Moritz Lott 

            An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4266 · karriere@neudorff.de

            (Junior) Anwendungsentwickler (m/w/d)

            Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Team Digital für unseren Standort in Emmerthal einen

            (Junior) Anwendungsentwickler (m/w/d)

            Ihre Aufgaben:

            • Sie begleiten die Digitale Transformation des Unternehmens aus der technischen Sicht mit und identifizieren Potentiale zur Effizienzsteigerung bei internen und externen Prozessen
            • Sie begleiten Digitalisierungsprojekte, übernehmen eigenverantwortlich einzelne Arbeitspakete mit Fokus auf Programmierung und prüfen die Machbarkeit der Anforderungen des Projektgegenstandes
            • Das Entwerfen von technischen Lösungen und Architekturen für Softwareanwendungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
            • Sie führen eigenständig Field-Tests für neue Technologien (u.a. KI-Tools) durch und gehen bei Bedarf ins Technologiescouting
            • Sie reagieren schnell und flexibel bei Problemen unserer Webanwendungen (z.B. Website, Apps) und steuern neue Ideen für diese bei

            Ihr Profil:

                • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Anwendungsentwicklung, ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit technischem Fokus oder eine vergleichbare Qualifikation
                • Erste Berufserfahrung in der technischen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und der Entwicklung von Webanwendungen (z.B. mit TYPO3, Storyblok, HTML, CSS, JavaScript)
                • Gute Kenntnisse der gängigen digitalen Tools und Technologien sowie erste Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Prozessen und Systemen
                • Offenheit mit modernen Frontend- und Backend-Entwicklungstechnologien zu arbeiten
                • Sie überzeugen uns mit Ihrer Eigeninitiative, Selbstorganisation und strukturierter Arbeitsweise
                • Sie agieren als Teamplayer und können in cross-funktionalen Projektteams mitarbeiten
                • Sehr gute Englischkenntnisse

                Interesse?

                Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                W. Neudorff GmbH KG
                Human Resources –  z. Hd. Moritz Lott 

                An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4136 · karriere@neudorff.de

                International Key Account Manager (m/w/d)

                Wir suchen zur Betreuung unserer ausländischen Vertriebspartner im Schwerpunkt Europa zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Emmerthal einen

                International Key Account Manager (m/w/d)

                Ihre Aufgaben:

                • Steuerung unserer Vertriebspartner in verschiedenen europäischen Regionen
                • Erarbeitung und Umsetzung länderspezifischer Vermarktungskonzepte im zugewiesenen Länderbereich
                • Selbstständige Bearbeitung der zugehörigen operativen Vorgänge in den entsprechenden Ländern
                • Überwachung und Umsetzung aller verabschiedeten Marketing- und Vertriebs­maßnahmen
                • Projektleitung und -koordination zwischen den Vertriebspartnern und den internen Abteilungen wie Marketing, Einkauf sowie Auftragsbearbeitung
                • Sortiments- und Verpackungsabstimmung mit den Vertriebspartnern
                • Fortwährende Marktanalyse sowie Identifikation und Ansprache von potentiellen Vertriebspartnern
                • Durchführung von Produktschulungen für den Außendienst der Vertriebspartner und für die Mitarbeitenden des Handels
                • Marktbesuche mit bzw. ohne Außendienst des Partners
                • Beteiligung an der Entwicklung von Ideen zu neuen Produkten

                  Ihr Profil:

                      • Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ähnliche Qualifikation
                      • Mehrjährige Vertriebserfahrung wünschenswert
                      • Kommunikative sowie soziale Kompetenz gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick
                      • Hohe Zielorientierung mit der damit verbundenen Eigenverantwortlichkeit
                      • Sicheres Englisch in Wort und Schrift
                      • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten
                      • Bereitschaft zu Dienstreisen

                      Interesse?

                      Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                      W. Neudorff GmbH KG
                      Human Resources  – Saskia von der Heide

                      An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 05155 / 624 4257 · karriere@neudorff.de

                      (Junior) International Key Account Manager (m/w/d)

                      Zur Betreuung unserer ausländischen Vertriebspartner mit Schwerpunkt Europa suchen wir baldmöglichst für unseren Standort in Emmerthal einen

                      (Junior) International Key Account Manager (m/w/d)

                      Ihre Aufgaben:

                      • Steuerung unserer Vertriebspartner in verschiedenen europäischen Regionen
                      • Erarbeitung und Umsetzung länderspezifischer Vermarktungskonzepte im zugewiesenen Länderbereich
                      • Selbstständige Bearbeitung der zugehörigen operativen Vorgänge in den entsprechenden Ländern
                      • Überwachung und Umsetzung aller verabschiedeten Marketing- und Vertriebs­maßnahmen
                      • Projektleitung und -koordination zwischen den Vertriebspartnern und den internen Abteilungen wie Marketing, Einkauf sowie Auftragsbearbeitung
                      • Sortiments- und Verpackungsabstimmung mit den Vertriebspartnern
                      • Fortwährende Marktanalyse sowie Identifikation und Ansprache von potentiellen Vertriebspartnern
                      • Durchführung von Produktschulungen für den Außendienst der Vertriebspartner und für die Mitarbeitenden des Handels
                      • Marktbesuche mit bzw. ohne Außendienst des Partners
                      • Beteiligung an der Entwicklung von Ideen zu neuen Produkten

                      Ihr Profil:

                          • Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ähnliche Qualifikation
                          • Erste Berufserfahrung wünschenswert, wir geben aber auch Absolventen ohne Berufserfahrung eine Chance
                          • Kommunikative sowie soziale Kompetenz gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick
                          • Hohe Zielorientierung mit der damit verbundenen Eigenverantwortlichkeit
                          • Sicheres Englisch in Wort und Schrift
                          • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten
                          • Bereitschaft zu Dienstreisen

                          Interesse?

                          Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                          W. Neudorff GmbH KG
                          Human Resources  – Saskia von der Heide

                          An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 05155 / 624 4257 · karriere@neudorff.de

                          (Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

                          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Emmerthal oder Bielefeld einen

                          (Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

                          Ihre Aufgaben:

                          • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Optimierung unserer Performance-Marketing-Strategien. Der Schwerpunkt liegt auf SEA, Social Advertising, Native Advertising und Amazon Advertising.
                          • Sie betreuen und steuern Performance-Marketing-Kampagnen für unsere nachhaltigen Gartenprodukte und sind für deren kontinuierliche Verbesserung zuständig.
                          • Sie führen eigenständig Analysen der verschiedenen Marketingkanäle durch und erstellen regelmäßige Reports sowie Wettbewerbs- und Benchmarking-Analysen.
                          • Durch kontinuierliche Marktbeobachtung erkennen Sie Trends und Updates und integrieren diese zielgerichtet in unsere nachhaltige Marketingstrategie.
                          • Sie sorgen für ein effektives Zusammenspiel aller Kampagnen innerhalb unseres gesamten Marketing-Mixes und überwachen relevante KPIs.
                          • Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um die Performance unserer Marketingmaßnahmen zu optimieren und weiterzuentwickeln.

                          Ihr Profil:

                              • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
                              • Sie bringen Berufserfahrung im Performance-Marketing mit, insbesondere in den Bereichen SEA, Social Advertising, Native Advertising und Amazon Advertising.
                              • Sie verfügen über eine analytische Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Zahlen. Kenntnisse in der Nutzung von Google Analytics sind wünschenswert.
                              • Ein Interesse an der Garten- und Umweltbranche ist wünschenswert, da unsere Produkte und Strategien stark auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit ausgerichtet sind.
                              • Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert und haben Interesse an der Einarbeitung in unterschiedliche Themen.
                              • Sie überzeugen durch Eigeninitiative und Kommunikationsvermögen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.

                              Interesse?

                              Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

                              W. Neudorff GmbH KG
                              Human Resources - Saskia von der Heide

                              An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Tel.: 05155/624-4257 · karriere@neudorff.de

                              Key-Account-Manager (m/w/d)

                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Vertrieb Deutschland in Emmerthal einen

                              Key-Account-Manager (m/w/d)

                              Ihre Aufgaben:

                              • Eigenverantwortliche Betreuung sowie Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen auf Zentralebene
                              • Durchführung von Jahresgesprächen sowie Konditionsverhandlungen
                              • Umsatz- und Aktivitätenplanung für die betreuten Kunden
                              • Umsetzung der gemeinsam geplanten Vertriebskonzepte in Zusammenarbeit mit dem Innen- und Außendienst
                              • Kennzahlenbasiertes Monitoring mit evtl. Handlungsableitungen
                              • Betreuung des laufenden Tagesgeschäftes
                              • Gemeinsame Storechecks mit den Verantwortlichen des Außendienstes
                              • Direkte Berichterstattung an die Vertriebsleitung

                              Ihr Profil:

                              • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung bzw. eines Studiums mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
                              • Fundierte Berufserfahrung im B2B-Key-Account-Management von Konsumgütern
                              • Freude am selbstständigen Arbeiten und die Bereitschaft, sich in unserem Team voll einzubringen
                              • Strategisches Denkvermögen und Kreativität
                              • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
                              • Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte
                              • Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit

                              Interesse?

                              Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                              W. Neudorff GmbH KG
                              Human Resources – Moritz Lott

                              An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4316 · karriere@neudorff.de

                              Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Emmerthal und Lüneburg einen

                              Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

                              Ihre Aufgaben:

                              • Einrichtung und Betreuung von Abfüllanlagen und Verpackungsmaschinen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs
                              • Führen von prozessorientierten Dokumentationen
                              • Herstellung von Produkten nach Rezeptur
                              • Durchführen von Wartungsarbeiten und kleineren Reparaturen
                              • Anleiten von Produktionsmitarbeitenden

                              Ihr Profil:

                                  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder im metalltechnischen Bereich mit entsprechendem Entwicklungspotential zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
                                  • Erfahrung im Umgang mit Produktions- und Verpackungsmaschinen von Vorteil
                                  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
                                  • Freude an der Arbeit im Team
                                  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
                                  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
                                     

                                  Interesse?

                                  Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

                                  W. Neudorff GmbH KG
                                  Human Resources – Justine Winkler

                                  An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4266 · karriere@neudorff.de

                                  Mitarbeiter für die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln (m/w/d)

                                  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Zulassung an unseren Standort in Emmerthal einen

                                  Mitarbeiter für die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln (m/w/d)

                                  Ihre Aufgaben:

                                  • Studienvergabe, Betreuung, Koordination, Dossiererstellung in den Bereichen Wirkstoffe und Produkte
                                  • Nationale und internationale Antragstellung sowie Begleitung der Registrierungs¬verfahren
                                  • Steuerung von Consultants und Vertriebspartnern in internationalen Zulassungs¬projekten
                                  • Prüfung der zulassungsrelevanten Passagen von Packungstexten, Katalogen,
                                  • Werbe¬anzeigen
                                  • Recherche von Zulassungsanforderungen, Kontaktpflege zu zulassungsrelevanten Behörden
                                  • Betreuung von bestehenden Produktzulassungen

                                  Ihr Profil:

                                  • Sie haben eine wissenschaftliche Ausbildung im Bereich Landwirtschaft, Gartenbau oder Biologie.
                                  • Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse aus dem Bereich Zulassung von Pflanzenschutzmitteln oder Bioziden mit.
                                  • Sie sind sehr gut „organisiert“, besitzen eine hohe Eigenmotivation, sind teamorientiert und kommunikationsstark.
                                  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse in englischer und französischer Sprache.
                                  • Sie sind sicher in der Anwendung des MS-Office-Paketes

                                  Interesse?

                                  Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                                  W. Neudorff GmbH KG
                                  Human Resources - Saskia von der Heide 

                                  An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624 4257 · karriere@neudorff.de

                                  Mitarbeiter (m/w/d) Regalpflege auf geringfügiger Basis für die Betreuung und Warenverräumung in Gartenfachmärkten

                                  Wir suchen zur Betreuung unseres Kundenstammes in dem Gebiet südliches Hamburg (Buxtehude, HH-Bergedorf, Buchholz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

                                  Mitarbeiter (m/w/d) Regalpflege auf geringfügiger Basis für die Betreuung und Warenverräumung in Gartenfachmärkten

                                  Ihre Aufgaben:

                                  • Regalpflege und Disposition von Waren

                                  Ihr Profil:

                                      • Kundenorientierung
                                      • Kenntnisse im Bereich Pflanzenschutz- und Düngemittel von Vorteil
                                      • Eigener Pkw
                                      • Wohnsitz idealerweise im o. g. Einsatzgebiet

                                      Interesse?

                                      Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                                      W. Neudorff GmbH KG
                                      Human Resources – Saskia von der Heide

                                      An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4257 · karriere@neudorff.de

                                      Mitarbeiter im Bereich Ansatz Flüssigproduktion (m/w/d)

                                      Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Produktion an unserem Standort in Emmerthal einen

                                      Mitarbeiter im Bereich Ansatz Flüssigproduktion (m/w/d)

                                      Ihre Aufgaben:

                                      • Verantwortung für die Herstellung eines Flüssigansatzes mit Zugabe von Rohstoffen durch Bedienen und Steuern der Anlagen im Ansatzbereich
                                      • Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs
                                      • Führen von prozessorientierten Dokumentationen
                                      • Herstellung von Produkten nach Rezeptur
                                      • Durchführen von Wartungsarbeiten und kleineren Reparaturen
                                      • Anleiten von Produktionsmitarbeitenden

                                        Ihr Profil:

                                            • Abgeschlossene Ausbildung als Molkereifachkraft, Brauer, Mälzer, Lebensmittelfachkraft, Bäcker, Chemikant oder eine vergleichbare Ausbildung (w/m/d)
                                            • oder langjährige praktische Erfahrung als Maschinenbediener / Anlagenbediener (w/m/d) im Lebensmittel-/ Chemie- und/oder Pharmabereich, idealerweise mit Vorerfahrung im Ansatzbereich
                                            • Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb der Lebensmittelindustrie ist von Vorteil
                                            • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
                                            • Freude an der Arbeit im Team
                                            • Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
                                            • Bereitschaft zur Schichtarbeit

                                            Interesse?

                                            Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

                                            W. Neudorff GmbH KG
                                            Human Resources - Justine Winkler

                                            An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4266 · karriere@neudorff.de

                                            Sachbearbeiter Verkauf Export (m/w/d) - Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung

                                            Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Verkauf Innendienst Export unseren Standort in Emmerthal einen

                                            Sachbearbeiter Verkauf Export (m/w/d) - Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung

                                            Ihre Aufgaben:

                                            • Erfassen von Kundenbestellungen im ERP-System
                                            • Bearbeiten von Reklamationen/Retouren und Erstellen von Gutschriften
                                            • Überwachen der Liefertermine und Nachlieferungen
                                            • Erstellen von Liefer- und Ausfuhrpapieren
                                            • Koordinieren des Warenversands mit den Lägern und Speditionen
                                            • Auslagerung und Rechnungserstellung
                                            • Pflege von Kundenstammdaten
                                            • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
                                            • Bearbeiten und Prüfen von Auswertungen der Abteilungen Controlling, Vertrieb und Supply Chain

                                            Ihr Profil:

                                            • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
                                            • Das MS Office-Paket wenden Sie souverän an und Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
                                            • Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
                                            • Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
                                            • Sie haben Freude an der Arbeit im Team und im Umgang mit Kunden und sind dabei stets freundlich, kommunikationsstark und selbstbewusst

                                            Interesse?

                                            Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                                            W. Neudorff GmbH KG
                                            Human Resources  – Saskia von der Heide

                                            An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 05155 / 624 4257 · karriere@neudorff.de

                                            (Senior) Product Manager (m/w/d)

                                            Sie haben Freude daran in einem dynamischen Team Produkte weiterzuentwickeln und Projekte
                                            voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

                                            Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Produktmanagement in Emmerthal einen

                                            (Senior) Product Manager (m/w/d)

                                            Ihre Aufgaben:

                                            Sie steuern, planen und analysieren unsere internationalen Produktsortimente, dazu gehören u. a.
                                            folgende Aufgaben:

                                            • Sortimentspflege, -optimierung und -erweiterung von der Idee bis zum fertigen Produkt
                                            • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ausschöpfung neuer Potenziale
                                            • Konzeption, Koordination und fristgerechte Freigabe von Verpackungsmaterialien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie der Inhouse-Agentur
                                            • Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen-Abteilungen Vertrieb, F&E, Zulassung, Qualitätssicherung, Einkauf und Produktion
                                            • Präsentation von Produktneuheiten und Konzepten
                                            • Übernahme eigenständiger Projekte und Mitarbeit in übergeordneten, strategischen Projekten

                                              Ihr Profil:

                                              • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches, naturwissenschaftliches oder agrarwissenschaftliches Studium (bspw. Betriebswirtschaftslehre, Biologie oder Agricultural Sciences)
                                              • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Marketing
                                              • Erfahrungen mit zulassungspflichtigen Sortimenten sind kein Muss, wären aber von Vorteil
                                              • Hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement, Kreativität und Flexibilität
                                              • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

                                              Wir bieten:

                                              • Attraktives Vergütungsmodell und Urlaubspaket
                                              • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
                                              • Kostenloses Angebot von Mineralwasser, Heißgetränken und Obst
                                              • Ladepunkte für Elektroautos
                                              • Dienstradleasing
                                              • Mitarbeiterevents und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit
                                              • Betriebliche Altersvorsorge und eine arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
                                              • Einstieg in ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen
                                              • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
                                              • Umfassende Einarbeitung durch ein erfahrenes und kompetentes Team
                                              • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Neudorff Produkte und Corporate Benefits
                                              • Ideenmanagement mit Prämien

                                              Interesse?

                                              Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                                              W. Neudorff GmbH KG
                                              Human Resources  – Saskia von der Heide

                                              An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 05155 / 624 4257 · karriere@neudorff.de

                                              Werkstattmitarbeiter (m/w/d)

                                              Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüneburg einen

                                              Werkstattmitarbeiter (m/w/d)

                                              Ihre Aufgaben:

                                              • Störungsbeseitigungen
                                              • Wartung und Instandsetzung technischer Fördereinheiten
                                              • Wartung von Bandtrocknern
                                              • Aufbau von Neuanlagen

                                                Ihr Profil:

                                                    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
                                                    • Weiterbildung zur Elektrofachkraft (m/w/d) von Vorteil
                                                    • Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik sowie in Pneumatik und Hydraulik
                                                    • Allgemeines handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
                                                    • Gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Fehleranalyse
                                                    • Durchsetzungs- und Teamfähigkeit

                                                    Interesse?

                                                    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

                                                    W. Neudorff GmbH KG
                                                    Human Resources - Justine Winkler

                                                    An der Mühle 3 · 31860 Emmerthal · Telefon 0 5155/624-4266 · karriere@neudorff.de

                                                    Nichts für Sie dabei? Dann bewerben Sie sich gerne initivativ an die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

                                                    Unsere Benefits

                                                    Damit Sie bei uns richtig aufblühen können, bieten wir Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen:

                                                    Arbeitszeit

                                                    • 37,5-Stunden-Woche gemäß Tarifvertrag
                                                    • Flexible Arbeitszeitmodelle
                                                    • Über 30 Tage Urlaub pro Jahr
                                                    • Zeiterfassungssystem mit monatlichen Auszügen

                                                    Gesundheit und Vorsorge

                                                    • Bezuschusstes E-Bike-Leasing über JobRad
                                                    • Arbeitsmedizinisches Beratungsangebot sowie Vorsorgeuntersuchungen im Betrieb
                                                    • Betriebliche Altersvorsorge
                                                    • Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung

                                                    Arbeitsumgebung

                                                    • Arbeitsplatzsicherheit in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen
                                                    • Kostenloses Angebot von Obst, Wasser und Warmgetränken
                                                    • Ladesäulen für Elektroautos
                                                    • Kostenlose Parkplätze / S-Bahn-Anbindung

                                                    Zusammenhalt

                                                    • Umfassende, individuelle Einarbeitung durch ein kompetentes Team
                                                    • Angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien
                                                    • Mitarbeiterevents

                                                    Vergütung und Mitarbeitervergünstigungen

                                                    • Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
                                                    • Mitarbeiterwerksverkauf
                                                    • Ideenmanagement mit Prämien
                                                    • "Corporate-Benefits-Programm" mit Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern

                                                    Weitere Einblicke

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